Aktuelles

von Dietmar Gorgius (Kommentare: 1)

Am Sonnabend startete die U18/20 in der Kreisklasse mit den ersten beiden Heimspielen. Erster Gegner war die II. Herrenmannschaft des eigenen Vereins. Die Jungen waren hoch motiviert und gingen selbstbewusst in den 1. Satz.

von Falk Lindner (Kommentare: 2)

Zum gestrigen Tag des Volleyballs des SSVB wurde unserer Verein mit dem Nachwuchspreis 2015 augezeichnet, der in diesem Jahr an einen Verein gehen sollte, der kein Stützpunktverein ist. Gewürdigt wurden die vielen Teilnahmen an Sachsenmeisterschaften sowie die Anzahl der vorhandenen Jugendmannschaften.

Völlig überrascht nahm Geschäftsführer Andre Wünsche den Preis von Präsident Wolfgang Söllner in der Dresdner Margon Arena entgegen. Der Nachwuchspreis ist mit einer kostenlosen Teilnahme an allen SSVB Jugendmeisterschaften sowie der kostenlosen Mitgliedschaft im SSVB für ein Jahr dotiert. Recht herzlichen Dank für diese Auszeichnung!

Verantwortlich dafür ist das Team von Übungsleitern um Andrea Dunkel, die sich Woche für Woche mit unserem Nachwuchs beschäftigen. Wir danken euch, dieser Preis gehört euch.

von Jörg Trillenberg (Kommentare: 0)

Am Samstag, den 29.08.15 spielte die 1. Herrenmannschaft des VVZ09 im Sparkassencup in Löbau gegen Blau-Weis Hoyerswerda und OSC Löbau...

von Falk Lindner (Kommentare: 0)

Am Samstag richtete der Sachsenklasse-Aufsteiger ASV Rothenburg ein Vorrundenturnier des diesjährigen Sachsenpokals aus. Dort waren die Damen des VV Zittau 09 und der Aufsteiger in die Sachsenliga VV Grimma zu Gast.

Nach der Auslosung standen die Gegner Zittau und Grimma für die erste Partie fest. Zittau begann sehr ...

von Werner Neumann (Kommentare: 0)

Am Wochenende nahm der VVZ 09 am 8. Meißner Volleyball - Nachwuchsturnier mit vier Mannschaften teil.

Bei diesem Hallenturnier mit 40 Mannschaften in verschiedenen Altersgruppen ging es in der Halle sehr turbulent, lautstark und stimmungsvoll zu.

Unsere Jüngsten (U12) gingen zuerst in das Turnier und ...