1. Platz bei der Bezirksmeisterschaft in der U16, männlich

von Dietmar Gorgius

Am Sonntag fand die Bezirksmeisterschaft Ostsachsen für die männliche Jugend in Reichenbach statt. Gemeldet hatten vier Vereine aus der Region.

Im 1. Spiel ging es gegen den Gastgeber Neiße Volleys. Beide Sätze wurden von unseren Jungen deutlich gewonnen. Auch das zweite Spiel gegen Blau-Weiß Hoyerswerda wurde mit 2:0 gewonnen. Damit war das 3. Spiel gegen den MSV Bautzen ein echtes Endspiel, denn auch die Bautzener Jungen hatten zwei Siege errungen.

Im ersten Satz profitierten unsere Jungen von vielen Fehlaufgaben des Gegners und gewannen mit 25:20 Punkten. Wie so oft dachte man, es geht so weiter! Aber Bautzen kam im zweiten Satz besser ins Spiel. Dieser ging mit 17:25 deutlich verloren. So musste der Tiebreak entscheiden! Unsere Jungen fingen sehr konzentriert an und führten lange mit 2 Punkten. Am Ende wurde es noch mal knapp. Beim Stand von 13:13 wechselte das Aufgaberecht mehrmals! Erst den Spielball zum 17:15 konnten wir erfolgreich verwandeln.

Gerade weil es ein knapper Sieg war, war die Freude natürlich besonders groß. Zumal die Jungen aus Bautzen körperlich deutliche Vorteile hatten. Unsere U16 zeichnete sich durch bessere technische Fertigkeiten und ein schon recht erfolgreiches Läuferspielsystem aus.

Für den VVZ09 spielten: Phillip, Konstantin, Hans, Lukas, Peter, Marlon und Janik.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 8?

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.