Turnierbericht U14-weiblich vom 23.09.2018

von Falk Lindner

Qualifikationsturnier zur Bezirksmeisterschaft U14-weiblich

Am Sonntagmorgen machten sich unsere Mädels aus der U12 und U13 mit Maria (U14) und ihrer Trainerin Anja auf dem Weg nach Reichenbach/OL, um sich als eine der ersten 4 Mannschaften des Turniers für die Bezirksmeisterschaften U14-weiblich zu qualifizieren.

Es wurde zunächst in 2 Staffeln a 3 Mannschaften gespielt. Anja zog dabei die U14-Teams des ASV Rothenburg und der TSG KW Boxberg Weißwasser. Die Weißwasseraner Mädels sammeln derzeit bereits in der Sachsenliga (!) Erfahrungen und konnten damit als Turnierfavorit angesehen werden.
Und so mussten die VVZ-Mädchen unbedingt einen Sieg gegen die Rothenburger Mannschaft einfahren, um die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft überhaupt erreichen zu können.
Dies gelang letztlich auch nach 3 Sätzen im Tie-Break. Gegen die Boxbergerinnen unterlagen sie dann erwartet deutlich. Da im weiteren Verlauf auch Rotenburg verlor, zogen unsere Mädchen als Staffel-Zweiter in die Zwischenrunde gegen den SV Reichenbach ein.
In dieser Begegnung zeigten sie leider nicht ihr ganzes Leistungsvermögen und unterlagen gegen die Mannschaft des Turnierausrichters. Somit blieb noch das Spiel um Rang 3, welches gegen den VF Blau-Weiß Hoyerswerda bestritten werden musste.

Hoyerswerda zeigte unseren Mädels und Trainerin Anja, welche Trainingsschwerpunkte vor der Bezirksmeisterschaft noch bearbeitet werden müssen. Bis dahin bleibt noch Zeit für jede Spielerin, sich in einigen Bereichen zu verbessern.

Für Zittau:
Celina, Rieke, Selma, Maria, Helene, Lucy, Luise

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 1.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.