U14-VVZ-Mädchen mit Medaille in Bautzen

von Falk Lindner

Bezirksmeisterschaften der U14-weiblich am Sonntag mit Erfolg für VVZ

Am Sonntag traten unsere U12/U13-Mädchen mit der einzigen U14-Spielerin Maria bei den U14-Bezirksmeisterschaften an. Im Qualifikationsturnier zu diesen Meisterschaften rutschten sie als 4. knapp in die Endrunde. So war an diesem Sonntag eher von einem Turnier zum Lernen für die Jüngeren auszugehen.

In einer Staffel mit der TSG Kraftwerk Boxberg Weißwasser und der 2. Mannschaft des MSV Bautzen 04 galt es zunächst, wenigstens Zweiter zu werden, um eine Chance auf die Zwischenrunde zu haben. Im ersten Spiel wurde gleich gegen unsere Freunde aus Weißwasser aufgespielt. Im ersten Durchgang unterlagen die VVZ-Mädchen haushoch, kamen aber im 2. Satz ins Spielen. Der 2. Satz ging nach einigen spannenden Ballwechseln letztlich doch an die TSG, aber die VVZ-Jugend sah nun doch eine Chance für ein besseres Abschneiden.

Gegen Bautzen 2 lief es dann und es hieß nach 2 gewonnen Sätzen mindestens Gruppenzweiter.

In der Zwischenrunde gegen das stark spielende 1. Team des Gastgebers Bautzen unterlagen die Mädchen vom Dreiländereck. Moralisch steckten sie das insgesamt recht gut weg und hielten die Köpfe größtenteils oben. So gingen sie dann hoch motiviert und fokussiert in das Spiel um Platz 3.

Mit guten Aufschlagserien und einer besser werdenden Abwehrleistung setzten sie sich schlussendlich mit 2:0 gegen den SV Reichenbach durch und holten unerwartet Bronze im U14-Turnier. Super Leistung Mädels!

Im Finale setzte sich die TSG KW Boxberg Weißwasser gegen den MSV Bautzen 1 durch. Beide Teams vertreten den Bezirk Ostsachsen bei den Sachsenmeisterschaften der U14. Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg und Glück dabei!

 

Für Zittau:

Maria, Rieke, Lara, Nikol, Celina und Helene

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.