Heimspiel 2. Herren

von Christian Pätzold

Werte Leser,

heute machen wir es umgekehrt. Folgt sonst zu kurzen Spielen ein langer Berichte werde ich heute mal zu den 10 Sätzen vom letzten Heimspiel etwas weniger schreiben. Wir hatten am 24.11.2018 unser erstes Spiel in der neuen HTH. Zu Besuch waren der OSC Löbau und den SV Oberoderwitz. Beide Spiele konnten wir mit 3 zu 2 gewinnen. Festzuhalten ist, dass der Stamm 6er aus Lennard (MB), Ben(ZS), Samuel(AA), Heinrich(MB), Hermann(D), Franz(AA) guten Volleyball abrufen kann. Die Annahme ist stabil, die Zuspiele gut verteilt, der Angriff noch nicht so variabel und der Block birgt die größte Baustelle. Alles in Allem ist das schon sehr zufriedenstellend. Der Anschlusskader ist da noch nicht so weit. Muss aber herangeführt werden um Ausfälle oder Abgänge adäquat kompensieren zu können. Darum haben wir diesmal Nico im Zuspiel und Konrad auf Diagonal viel Spielzeit gegeben um den Anschluss etwas zu erleichtern. Außerdem wurden auch untypische Positionswechsel durchgeführt, so hat Heinrich viel Zeit auf AA verbracht, Lennard durfte auch mal auf Position 5 Starten (L1). Samuel auf Diagonal und Ben im Angriff usw. usf. .

Die Jungs haben auf dem Spielfeld kurz gebraucht um ihre Leistungen trotz der vielen Umstellungen abzurufen. Das sah zu keinem Zeitpunkt schlecht aus, ok Ausnahmen bestätigen die Regel: als Ben als Annahmeaußen auf 5 zum Zuspieler werden sollte war dann doch Schluss. Alles andere haben die Jungs gut umgesetzt und ansehnlichen Volleyball gezeigt. Wir haben den Spieltag optimal genutzt um maximal viel Spielpraxis zu sammeln. Dabei wurden bewusst Positionen getauscht, Doppelwechsel durchgeführt, Läufer verschoben um die Jungs möglichst weit voran zu bringen. Ziel ist es noch immer: Top ausgebildete Volleyballer in die weite Welt zu entlassen, damit sie ihrem liebsten Sport überall frönen können.

 

Wer sich selber noch einmal von der Qualiät der Zittauer Nachwuchsarbeit überzeugen möchte muss sich noch etwas gedulden. Das nächste Heimspiel ist am 06.04.2019! Diese kleine Liga ist eindeutig nicht förderlich...

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 5.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.