2. Herren zu Gast in Oderwitz

von Christian Pätzold

Liebe Leser,

die Rückrunde in der BZK Ostsachsen ist nun auch für uns gestartet. Wir hatten unser erstes Spiel gegen die starken Oberoderwitzer. Im Hinspiel hatten wir schon ein spannendes 5 Satz Spiel erlebt. Wir wussten also was uns erwartet. Mit schwach besetztem Kader sind wir also angereist um die weiße Weste der Hinrunde zu verteidigen. Athletisch etwas unterlegen sollte der Sieg durch taktische Überlegungen erreicht werden. Der Block von Oderwitz groß gewachsen und formiert eine echte Mauer sollte durch schnelle variable Pässe in Bewegung versetzt werden. Die Angriffe mit viel Richtung, am Block vorbei, in die schwache Feldabwehr geschlagen werden Damit sollten die Punkte erzielt werden. Durch starke Aufschläge sollten die Angriffe von den Gastgebern unterbunden werden. In Satz 1 und 3 konnten diese Vorgaben gut umgesetzt werden. Zwischendurch verlor das Team um Kapitän Lennard Roßmy leider die Linie und gab 2 Sätze zurecht ab. So musste die Entscheidung im 5. Satz her. Gleich zu Beginn wurde einem Rückstand hinterher gelaufen 1 zu 5, doch das Team fing sich. Es wehrte einen Satzball ab und rang am Ende den Gegner mit 16 zu 14 nieder. Großen Anteil daran hatte Heinrich mit konstant guten Aufschlägen und Lennard in Kombination mit Ben: Sehr schöne Schnellangriffe über 3. Wie im Teaser angekündigt folgt der link mit dem Spielprotokoll.

Spielprotokoll

Das nächste Spiel findet am 09.03.2019 in Löbau statt. Abschluss der Saison wird das Heimspiel am 06.04.19 sein.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 7.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.