Männliche U12 spielte bei der Sachsenmeisterschaft

von Dietmar Gorgius

Am letzten Sonntag fand in Zschopau die Sachsenmeisterschaft in der Altersklasse U12 statt. Als 2. der Bezirksmeisterschaft war eine Mannschaft des Vereins qualifiziert, sich mit den besten acht Vereinen des Landes zu messen. Angereist waren mit uns allerdings nur 7 Mannschaften. Geplant war, dass wir mit den drei Spielern antreten, die bei der Bezirksmeisterschaft erfolgreich waren. Leider sagte Benno wegen eines wichtigen Judowettkampfes ab. Da es nicht gelang, einen dritten Spieler aus unseren Reihen zu gewinnen, mussten Konstantin und Hans bei der Meisterschaft alle Spiele durchspielen!

Die im Vorfeld erfolgte Auslosung ergab, dass wir uns in der Vorrunde mit der TSG Markkleeberg und dem VC Dresden auseinandersetzen mussten. Beides waren die jeweiligen Bezirksmeister, so dass es natürlich schwer wurde. Aber besonders gegen Markkleeberg erreichten unsere Zwei mit 23 bzw. 21 Punkten anerkennungswerte Satzergebnisse. Trotzdem blieb nur der 3. Platz in der Vorrunde. Die andere Staffel spielte mit 4 Mannschaften. Bei den Platzierungsspielen standen uns dann wieder die Jungen aus Bautzen gegenüber. Wie bei der Bezirksmeisterschaft hatten die Bautzener am Ende die Nase vorne. Unsere Jungen, die sich inzwischen mit den Jungen aus Bautzen angefreundet haben, spielten einfach zu „lieb“, so als wollten sie dem Gegner nicht wehtun! Man muss natürlich berücksichtigen, dass insbesondere Hans erst seit etwa einem Jahr dabei ist. Da war er oft froh, wenn er den Ball ohne Fehler über das Netz brachte. Absolut sicher waren seine Aufgaben. Konstantin spielte da schon etwas gewitzter und brachte die Gegner öfter mit kurz gespielten Bällen in Verlegenheit.

Ein kleines Erfolgserlebnis gab es dann doch noch! Das Spiel gegen den Gastgeber VC Zschopau konnten unsere beiden Kämpfer mit 25:12 und 25:18 gewinnen und dadurch den 6. Platz erreichen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.