U14-Mädchen starten bei sächsischer Jugendliga

von Falk Lindner

Der erste Spieltag am 22.09.2019 in Dresden

Am Sonntag starteten 7 Spielerinnen und Trainerin Anja Lindner um 07:30 Uhr in Zittau, um in der DSC-Trainingshalle in Dresden den ersten Spieltag der sächsischen Jugendliga der U14-weiblich (4 gg. 4) zu absolvieren. Insgesamt sind in diesem Jahr 13 Teams für diese Liga gemeldet, die an 4 Spieltagen in Turnierform gegeneinander antreten. Dabei spielt jedes Team nur ein Mal gegen jedes andere Team. Diesmal sollten die Gegner Meißen, L.E. Volleys und SV Motor Mickten heißen. Gespielt werden jeweils 2 Sätze bis 25 Punkte, beginnend ab Punktestand 10:10.

Da der SV Meißen wider Erwarten nicht zum Turnier erschien, wurde bereits die erste Partie mit 2:0 Sätzen und 50:0 Punkten für unsere VVZ-Mädels gewertet. Die Mannschaft und vor allem Trainerin Anja sind mit diesem Umstand nicht zufrieden, geht es doch um die Spielerfahrungen für die Mädels. Nun gut - die Punkte nehmen wir dennoch mit.

Im 2. Spiel traten unsere Nachwuchstalente gegen die L.E. Volleys an. In dieser ersten Bewährungsprobe zeigten die Mädchen ein gutes und engagiertes Spiel, welches sie in den Sätzen nur knapp mit 0:2 verloren.

Die 2. und letzte Partie an diesem Tag wurde gegen den SV Motor Mickten gespielt. Dabei zeigten unsere Mädels teilweise sehr schöne Spielzüge und gute Aktionen am Netz. Jeweils zum Satzende hemmte jedoch die Angst Fehler zu machen das kreative und kluge Spiel, sodass der Gegner am Satzende immer wieder die Chance zum Sieg erhielt. Am Ende konnten die Zittauerinnen in beiden Sätzen triumphieren und ein 2:0 einfahren.

Der nächste Spieltag der Jugendliga findet am 01. Dezember 2019 statt. Bereits 14 Tage davor können sich unsere Nachwuchsvolleyballerinnen bei der Bezirksmeisterschaft am 17. November 2019 beweisen.

Bis dahin bleibt jedoch noch genug Zeit zum Trainieren. Dabei wird das VVZ-Jugendtrainingslager in den Herbstferien zusätzlich Raum und Zeit bieten, um mit den Kindern und Jugendlichen effektiv zu arbeiten.

 

Für Zittau: Rieke (Kapitän), Lara, Celina, Selma, Nikol, Helene, Luci

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 4.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.