Auswärtspleite für die Sachsenklasse-Damen

von Falk Lindner

Auswärtspleite für die Sachsenklasse-Damen

Mit drei Siegen noch ungeschlagen in der aktuellen Saison, musste eine Siegesserie reißen.
Sowohl die Gastgeberinnen der Shatterhands aus Radebeul, als auch unsere VVZ-Mädels gingen letzten Sonntag mit diesem Vorzeichen um 13:45 Uhr auf das Feld.

Die Karl-May-Städter hatten bereits einen 3:1-Sieg gegen den VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz errungen und verschlief etwas den Anfang. Zittau legte ordentlich los und packte mit Aufschlag, Aufsteiger und Hinterfeld-Angriffen gleich mal eine 8:4-Führung aufs Punktekonto. Mit weiteren guten Aktionen wurde die Führung weiter auf 14:8 ausgebaut. Der Satz war gefühlt schon fast gewonnen. Doch dann meldete sich der Schreibertisch. Das Protokoll und SAMS-Score wiesen einen Wechselfehler aus. Die Mädels um Trainer Lindner konnten es nicht glauben, zumahl nach Aufstellungskorrektur plötzlich bei Radebeul die Kapitänin erneut zum Aufschlag gerufen wurde. Unerklärlich - zumal Zuspielerin Susi nach einer kleinen Serie plötzlich nur mit einem Aufschlag im Protokoll auftauchte. Auszeit bei 15:10, um runter zu kommen. Trotzdem ging plötzlich nichts mehr. Radebeul glich zum 20:20 aus und holte schlussendlich den Durchgang mit 23:25.

Im 2. Satz sollte nun alles besser werden. Denkste! Die Gastgeberinnen hauten uns die Aufschläge um die Ohren - wenn eine Annahme gelang war der Angriff im Aus oder der Shatterblock griff zu. 18:25 - ein Satz zum Vergessen. Soooo schlimm war es vermutlich nicht, aber es fühlte sich so an. Die Gastgeberinnen boten kaum Schwächen und der frühe Vorsprung ließ sich einfach nicht aufholen.

Im 3. Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Kaum erfolgreiche Annahmen, keine Varianten im Mittelangriff gegen einen starken Block. Ein paar vereinzelte Lichtblicke im Block und im Aufschlag reichten leider nicht. - 16:25.

Die Gastgeberinnen holten sich damit sehr verdient mit einer stabilen Leistung die alleinige Tabellenspitze in der Sachsenklasse Ost. Unseren Mädels war die Enttäuschung sehr anzumerken. Doch auf der Rückfahrt gab es dann doch noch etwas Party-Stimmung im Bus. #teamgeist

Hervorzuheben ist, trotz des Gesamteindrucks einer schwachen Annahmeleistung des Teams unsere Abwehr-Chefin Lisa, die als Libera individuell ihre gewohnt gute Leistung gezeigt hatte.

Nun heißt es Ärmel hochkrempeln, Krone richten und am 26. Oktober 2019 ab 14:00 Uhr in der Zittauer Hauptturnhalle gegen Aufsteiger CVJM Görlitz und unsere Sportfreunde vom SV Crostau angetreten!


VV Zittau:
Emma E. (Kapitän), Lara F., Anja L., Nicole B., Melli S., Bea B., Susi W., Jasmin F., Lisa K. und lbnl Dani W.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 7?

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.