Spielbericht 1. Herren vom 05.10.2019

von Jörg Trillenberg

Ist es hoch motivierend, sich gegen die Top-Mannschaft der SL zu messen. Schnelle Pässe und mutiges Auftreten zeigten den Anspruch des Zittauer Teams. Die stabile Annahme, besonders von Libero Ben, legte den Grundstein für ein ordentliches Fegefeuer am Netz. Martin XS, Robin, Christian und Basti nutzen die Löcher im Markkleeberger Block eines um das andere Mal. Heinrich und Lennard zeigten, wie man ordentlich zum Außenblock schließt und am gegnerischen Mittelblock vorbei kickt. Tino streute zudem, für den Gegner extrem nervige Leger ein, die Fragezeichen in den Gesichtern der handelnden Abwehrverantwortlichkeiten hinterließen. Leicht hat es Zittauer dem Markkleeberger Team nicht gemacht. Dem Gegner, den Zittauer Fans und auch der Heimmannschaft hat der Fight einen ansehnlichen Volleyball gebracht. Fehlende Effizienz (25 Fehlaufschläge) und etwas Glück fehlte, um ein solches Spiel auch nach Hause zu bringen. Der Tiebreak ging knapp an die Gäste.

Euphorisiert und eigentlich nicht mehr auf das Kommende fokussiert (Fehler des Trainers!), ging es in das zweite Spiel des Tages gegen des USV TU Dresden. Der USV hatte Zittaus Spielweise gut analysiert. Blöcke dicht und in der Abwehr wieselflink, ließen den K1 Zittaus ins Leere laufen. TU zeigte neben der starken Abwehrleistung, einen effektiven Aufschlag, gegen den die Zittauer Mannschaft kein Rezept fand! Das Ergebnis mit 0:3 ging voll in Ordnung!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.