Spieltagbericht der 1. Damen vom 26. Oktober 2019

von Falk Lindner

Emma's Bericht vom Heimspieltag der Sachsenklasse-Damen am 26. Oktober 2019

Am 26.10.2019 spielte die 1. Damenmannschaft des VVZ zuhause gegen den CVJM Görlitz und den SV Crostau.

Im ersten Satz gegen die Görlitzer standen Susi im Zuspiel, Anja auf Diagonal, Nicole und Emma in der Mitte, Hanne und Lara auf Außen und Lisa als Libera auf dem Feld.
Die Führung bauten wir uns nach dem ersten Viertel des Satzes aus. Diese wurde konstant gehalten, auch wenn der CVJM weiter punktete. Somit wurde der erste Satz des Heimspieltages mit 25:22 beendet.

Im 2. Satz wurde die Aufstellung beibehalten, da sie erfolgversprechend war. Die anfängliche Aufschlagserie von Lara, mit der wir 5 Punkte holten, ließ uns gut in den Satz starten. Allerdings wurde bei 18:16 eine Auszeit genommen und bei 20:20 erfolgte ein Zuspielerwechsel von Susi zu Jasmin. Zwischendurch spielten wir ein sehr schnelles Spiel, besonders auf 4 durch Hanne. Trotz alledem gaben wir den Satz knapp mit 23:25 ab.

Im 3. Satz blieb Jasmin im Zuspiel. Auch hier wieder ein sehr schnelles eigenes Spiel, durch welches die Führung ausgebaut werden konnte. Die gute Passverteilung und einige erfolgreiche Blöcke ließen die Motivation steigen und der Satz ging mit 25:19 in unsere Tasche.

Auch im 4. Satz blieb es spannend. Lara baute ein gutes Polster von 7 Punkten mit ihren Sprung-Flatter Aufschlägen auf. Bei 12:12 gab es einen Zuspielerwechsel und später auch einen Rückwechsel. Nach einiger Zeit bekamen wir Probleme mit der guten Außenangreiferin Nr. 15 von Görlitz. Es wurden daraufhin Auszeiten bei 15:17 und 22:24 genommen. Das „Problem“ Außenangreiferin bekamen wir durch super Abwehr und einen erfolgreichen Block in den Griff. Nicole schlug ihre Aufschläge bis zur 25:24 Führung und Anja schlug den Matchball zum 27:25.
Lisa arbeitete sehr gut in der Abwehr und bekam sowohl kurze als auch lange Bälle.

 

Im 2. Spiel mussten wir gegen den SV Crostau auf das Feld.
Im ersten Satz spielte Susi im Zuspiel, Hanne und Anja auf Diagonal, Dani als Außenangreiferin, Bea und Meli in der Mitte und Lisa als Libera. Dani machte am Anfang des Satzes einige gute Punkte. Dann wurde ein sicheres Spiel mit permanenter Führung gespielt und wir gewannen den Satz mit 25:16.
Mit der gleichen Aufstellung ging es weiter und Meli machte eine gute Aufschlagserie von 7 Punkten. Allerdings wurden wir zum Ende hin unaufmerksam und so ging der Satz mit einem knappen 26:24 für uns zu Ende.
Gegen 18.02 Uhr startete dann der 3. und letzte Satz des erfolgreichen Heimspieltages. Die Aufstellung wurde insoweit verändert, dass Emma für Nicole in die Mitte kam, Jasmin ins Zuspiel, Nicole auf Außen und Lara als Diagonalangreiferin. Die fiesen gelegten Bälle wurden top abgewehrt und mit harten Angriffen die Spielzüge beendet. Nicole beendete den Heimspieltag mit einem starken Angriff über Position 4 zum 25:16 Sieg!

(Verfasser: E. Eberle)

 

Fazit zum Spieltag von Trainer Falk:

„Gegen den stark spielenden CVJM haben wir aus einer durchgängig stabilen Annahme heraus mit einer guten und kämpferische Mannschaftsleistung den Sieg erringen können. Das Spiel war sehr kraft- und nervenaufreibend. Unsere Sportfreunde vom SV Crostau haben mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Dennoch war es von unserer Seite wichtig, eine solide Leistung anzubieten. Das ist uns auf allen Positionen gut gelungen"

 

Wir danken unseren Zuschauern für die Unterstützung und Eva, Mathilde, Celina, Helene und Yvonne für die liebe Buffet-Betreuung!

 

Bilder zum ersten Spiel von unserer lieben Geli. Danke Dir!

 

Für den VVZ:

Susi, Jasmin, Anja, Lara, Hanne, Dani, Meli, Nicole, Emma, Bea und Lisa

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 2?

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.