U20m in Delitzsch

von Christian Pätzold

Liebe Sportfreunde,

 

am 19.03.22 hat sich die u20 auf den Weg nach Delitzsch gemacht, um Spielerfahrung zu sammeln.

Mit 6 Spielern konnten wir immerhin teilnehmen.

Ben war leider krank und so mussten es Heinrich, Fabian, Jonathan, Daymian, Marvin und Tim richten.

In der Vorrunde waren die Gegner Leipzig und MoMi. Im 1. Spiel des Tages standen die Jungs Regional- und teilweise 2. Bundesliga-Spielern aus Leipzig gegenüber. Etwas beeindruckt fanden wir doch zu unseren Punkten. Wir haben versucht, unsere Stärken auszuspielen und es dem Gegner nicht zu leicht zu machen. Die Annahme war recht stabil und so konnten wir einzelne Angriffe durchbringen. Am Ende hieß es aber 0:2 für die LE Volleys.
Als Turniermannschaft steigerten wir uns langsam und so wurde gegen Mickten etwas drauf gelegt an Punkten. Leider verhinderte eine schlechte Aufschlagquote und die etwas schwächere Annahme ein Satzgewinn (0:2).

Damit hieß es: Spiel um Platz 5. Gegner war die Spielgemeinschaft aus Chemnitz. Wieder standen wir einem guten Team gegenüber. Technisch waren die Jungs aus Hartau/Zschopau gut aufgestellt. Nur war ihre Motivation nach Ihrer Vorrunde etwas dahin (Sie hatten das schwerere Los gezogen). So konnten wir durch gute Aufschläge und clevere Angriffe aus einfachen Bällen unseren 1. Satz holen. Ziel 1 erreicht, wir hatten uns gesteigert. Am Ende stand es aber doch 1:2 und damit 6. Platz bei der u20 von Sachsen.

Im Finale zeigten dann Dresden und Leipzig, was man im Volleyball so alles machen kann. Es war ein streckenweise sehr gutes Spiel auf hohem Niveau. Schöne Angriffe und starke Rettungsaktionen in der Abwehr generierten sehenswerte Ralleys. Am Ende setzte sich Dresden 2:1 durch und wird Sachsen gut im Regio/Bundesvergleich vertreten.

Für unsere Jungs war es sicher mal schön so ein Spiel live zu sehen. Die Motivation, Volleyball zu spielen, ist nach dem Tag, trotz der Platzierung, dennoch höher als vor dem Turnier... Ziel 2 erreicht.

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 8.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.