u12w

von Christian Pätzold

Liebe Volleyballfans,

auch die Kleinsten waren bei ihrem ersten Turnier. In Oderwitz wurde die u12w ausgetragen.

8 Teams hatten sich angemeldet, darunter 3 aus Zittau. Unsere Trainingsgruppe ist gut besucht und so konnten wir 3 volle Teams stellen. Das Alter ist dabei im Durchschnitt sogar noch etwas jünger als in der u12 gefordert. Es dürfen bei dieser Meisterschaft alle Spieler teilnehmen, die das 12. Lebensjahr in dem Austragungsjahr nicht vollenden. Dadurch war es für viele Spieler von uns die erste von 2 bzw. 3 Teilnahmen. Die anderen Teams waren mit Spielerinnen angereist, welche das letzte Jahr spielberechtigt waren. Damit sollte klar sein, dass dieser Altersunterschied am Ende des Tages für ein klares Ergebnis sorgte.

Nichtsdestotrotz stellten sich die tapferen Mädels der Aufgabe und wollten ihr gelerntes Volleyball zeigen. Besonders Team 1 konnte mit sicheren Aufschlägen und guten Spielaktionen schon ansatzweise guten Volleyball zeigen und 2 Spiele gewinnen. Die Teams 3 und 2 reihten sich technisch dahinter ein, aber aufgrund des Losglücks konnten sie diese Tatsache ad absurdum führen. Denn Team 3 belegte mit Platz 6 den besten Platz der Zittauer Teams.

Bautzen stellte an dem Tag die beiden besten Teams, Herrnhut folgte auf Platz 3.

Dass unsere Jüngsten keine Rolle bei der Vergabe der Podiumsplätze spielten, wird sich die nächsten Jahre ändern. Dafür werden wir weiter fleißig trainieren und an uns arbeiten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 7?

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.