Auswärtsspiel 1. Herren am 04.12.2022

von Jörg Trillenberg

Am 04.12. spielte die erste Zittauer Männermannschaft auswärts bei der Dresdner Kreuzschule.

Im ersten Satz erholte sich die Kreuzschule vom vorangegangenen Spiel gegen Reichenbach. Zittau zog sein Spiel zackig und konsequent auf und Kreuzschules Zuspieler äußerte die eine oder andere Kritik an der Einstellung seines Teams, was mit der Zuweisung eines Platzes auf der Bank durch die Trainerin quittiert wurde. Zittau gewann diesen Satz mit 25:17 und buchte schon mal die Siegesfeier im Klax.

Haargel, coole Sprüche und Tanzmoves wurden in den Köpfen bereitgelegt und verdrängten den Fokus aufs Volleyballspielen. Überhaupt nicht verwunderlich ging Zittau im zweiten Satz regelrecht Baden. Das Haargel verschmierte den Blick aufs Spiel, die coolen Sprüche zündeten den Rückwärtsgang und die eine oder anderen Tanzeinlage konnte auch bestaunt werden, passte halt nicht hier her. Verdienter Sieg 25:15 für die Kreuzschule.

Ok, das Klax ist sowieso Mist, ne Sporthalle ist viel besser. Also, das Gel wurde weggewischt, die Sprüche gelöscht und Tanzen kann sowieso keiner richtig. Mit der Beseitigung dieses Mülls konnte das Spiel neu gestartet und die folgenden zwei Sätze der Kreuzschule abgetrotzt werden. Die spannendste Phase zeichnete sich zum Ende des vierten Satzes ab. Erste Auszeit Zittaus bei 12:16 zweite bei 14:18. Ansage seitens des Trainers, Punkt für Punkt, Schritt für Schritt aufholen. Kreuzschule gelangen ab diesen Zeitpunkt nur noch fünf, Zittau neun Punkte. Alles entscheidend waren drei Killblocks durch Heinrich, Basti und Marcin XL, zwei tolle Abwehrbälle durch Manuel auf Position 5, eine Vier-Punkte-Aufschlagserie durch Patrick und Nervenstärke im Zittauer Team. In dieser Phase fügte sich das Zittauer Team zu einem Verbund und nutze seine kleine Chance auf den Satzgewinn. Stark!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.