Auswärtsspiel Herren II in Kunnersdorf

von Andre Wünsche

Für die zweite Mannschaft des VV Zittau 09 stand kürzlich ein Auswärtsspiel gegen die TSV Kunnersdorf Männer auf dem Programm. Die Spieler Hermann, Paul, Konrad, Ronny, Andre, Fabi, Raik und Nick waren motiviert und voller Tatendrang.

Der Spielverlauf hatte seine Höhen und Tiefen und war aus Zittauer Sicht nicht immer einfach. Doch am Ende konnten sie sich in einem engen Match durchsetzen.

Im ersten Satz startete Zittau schwach und lag schnell mit 0:7 zurück. Die Mannschaft kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und konnte den Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Diese Aufholjagd gab der Mannschaft das Selbstbewusstsein, das sie für den weiteren Spielverlauf brauchte.

Im zweiten Satz lief es deutlich besser für Zittau. Ronny kam für Andre ins Spiel und die Mannschaft gewann souverän mit 25:17. Die Spieler waren motiviert und kämpften um jeden Punkt.

Im dritten Satz fehlte es Zittau jedoch an Stimmung und es unterliefen viele Fehler und Ungenauigkeiten. Die Mannschaft verlor den Satz mit 21:25.

Im vierten Satz war es ein ausgeglichenes Spiel, jedoch fehlte es Zittau an Abwehrbereitschaft und sie hatten Angst, Fehler zu machen. Diese Unsicherheit führte zu einem 20:25-Satzverlust.

Im entscheidenden fünften Satz war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Mannschaften hatten die Chance, zu gewinnen und es gab Matchbälle auf beiden Seiten. Es war ein sehr emotionales Spiel und die Spannung war förmlich spürbar. Letztendlich konnte sich Zittau knapp mit einem 23:21 durchsetzen.

Insgesamt hat das Spiel Spaß gemacht, aber Zittau muss in Zukunft mehr Aufschlagdruck entwickeln, um erfolgreicher zu sein. Besonders positiv war das Debüt von Fabi im Mittelblock, der eine sehr gute Leistung zeigte. Die Mannschaft freut sich bereits auf das nächste Spiel gegen SV Kaupa Neuwiese und VV Zittau 09 III, das am kommenden Samstag um 14:00 Uhr zu Hause stattfinden wird.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.