Bezirkspokal geht nach Zittau

von Andre Wünsche

Bezirkspokal geht nach Zittau

Und dabei stand das Vorhaben unter keinem guten Stern.

Denn es fuhren genau 6 Pokalhelden ohne Zuspieler zur Vorrunde nach Hoyerswerda, die gegen den Gastgeber (SC Hoyerswerda) ein 2:1 und gegen Ligakonkurrent Coblenz ein 2:0 errungen. Dabei sind Raik und Josua besonders zu würdigen, die als Zuspieler einsprangen und die vier Angreifer Jo, Samuel, Paul und Hermann hoch von der III in Szene setzten.

Im Finale, das in der Zittauer Hauptturnhalle ausgetragen wurde, kam es zum "Derby" gegen die Spielgemeinschaft Oderwitz (TSV Niederoderwitz und SV 1861 Oberoderwitz). Oderwitz setzte sich in der Vorrunde gegen die Neiße Volleys (Reichenbach) und den CVJM Görlitz durch.
Der VV Zittau 09 II begann mit starken Aufschlägen und überraschte den Gegner mit solider Annahme und starken Angriffen. Langsam erwachte die Oderwitzer Mannschaft und Zittau konnte das Niveau nicht hochhalten, sodass die Zuschauer jetzt ein ausgeglichenes Spiel sahen. Der Vorsprung konnte aber mit 25:20 ins Ziel gerettet werden. Anfang des zweiten Satzes baute Zittau weiter ab. Probleme in der Annahme ließen keine Schnellangriffe mehr zu, wodurch Oderwitz die Angriffe aus hohen Pässen besser abwehren konnte und selbst in Führung ging. Schließlich fokussierten sich die Zittauer aber wieder auf ihr eigenes Spiel und stellten dumme Fehler ab. Mit gutem Spiel zog man peu à peu vorbei und holte den zweiten Satz mit 25:22.

Damit ist die 2. Herrenmannschaft für den Ligabetrieb motiviert und trifft im ersten Heimspiel am 16.10. 14:00 in der Zittauer HTH auf Coblenz und Görlitz.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Rudi |

Das in diesem Alter Alder!

Kommentar von Frank |

Glückwunsch Männer. Ich feu mich - Prost

Kommentar von Manfred |

Glückwunsch! Jetzt ganz hart am Freitag trainieren, damit das Team die BL rockt.

Bitte addieren Sie 9 und 9.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.