Spielbericht 1. Damen vom 31.10.15

von Susan Wünsche

Boxdorf sollte unser erster Gegner an diesem Spieltag sein, Aufsteiger aus der Bezirksliga "West". Unser Spiel begann sehr zurückhaltend, was sich auch an unseren Aktionen wiederspiegelte. Die Aufgaben kamen ohne Druck, was natürlich der Gegner sofort ausnutzte um sein Spiel aufzubauen, die Angriffe von Boxdorf waren sehr stark und plaziert, jedoch waren die Zittauer Mädels saustark in der Abwehr, was die Boxdorfer zur Verzweiflung gebracht hat. Das Spiel war in den ersten zwei Sätzen immer auf gleicher Augenhöhe, jedoch den entscheidenen Abschluß, ob es eine Aufgabe oder ein knallharter Angriff war kam von uns und somit Satzgewinn (25:22,25:21).

Jetzt sollten wir nocheinmal die Konzentration hochhalten,wir gingen gleich 4:0 in Führung, was uns eine gewisse Ruhe reinbringen sollte, jedoch kam es anders. Als hätte eine andere Mannschaft auf dem Spielfeld gestanden, nichts klappte mehr, die Aufgaben und Angriffe gingen sonstwo hin nur nicht zum Gegner. Nach zwei Auszeiten beim Stand von 4:4 und 8:12 besserte sich trotzdem nichts. Der Gegner spielte sich regelrecht in einen Spielrausch, wo wir nichts mehr tun konnten. Der Satz wurde 16:25 verloren.

Jetzt hieß es sich noch mal zu motivieren und voller Elan und Kampfstärke in den Satz zu gehen. Es war wieder ein Spiel auf Augenhöhe, beide Seiten kämpften um jeden Ball und es gab tolle Abwehraktionen zu sehen. Beim Stand von 18:18 machte Luise eine Aufgabenserie und erspielte uns einen Vorsprung von 22:18, was sehr wichtig war. Boxdorf hatte dann nur noch eine Möglichkeit einen Punkt zu machen. Die letzten 3 Punkte erspielte Melanie und somit den Satz- und Spielgewinn mit 25:19. Ein tolles Erlebnis für die Zuschauer sich so ein geiles Spiel anzuschauen. Boxdorf war ein sehr fairer Gegner.

Nach einer kleinen Pause, ging das zweite Spiel gegen Post Dresden los. Der Respekt war da, schließlich kannten wir die Mannschaft schon aus der vorherigen Saison. Die Mannschaft wurde nocheinmal gewechselt. Jeder sollte sein Spielrecht erhalten und alle haben es toll umgesetzt. Alles gelang uns, es war eine Leichtigkeit auf dem Spielfeld da, kaum eigene Fehler, die Fehler machte Dresden. Die Zuschauer haben tolle Angriffsvarianten gesehen, die Zuspieler haben schön die Angreifer eingesetzt. Dresden hatte keine Chance ihre Angriffe zu verwirklichen, da unser Block wie eine Mauer stand. Das Spiel wurde 3:0 gewonnen (25:16, 25:14, 25:17). Es war eine tolle Mannschaftsleistung und ein geiler Spieltag. Danke dafür!

Nach dem Heimspiel haben wir unseren 1. Platz behalten (bin Stolz auf Euch).

An dem Spieltag haben gespielt: Hanne, Luise, Dani, Melanie, Angela, Susi, Steffi, Julia, Jasmin.

Ein großes Dankeschön an die Männer (Kreisklasse), die unser Kuchenbufett betreut haben, habt ihr super gemacht!

Verfasser: Evi B.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 5.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.