Spielbericht 1.Damen 09.11.2013 SG Kotzsche

von Falk Lindner

Am 09.11.2013 fuhren die 1.Damen des VVZ´s nach Dresden zu SG Klotzsche.

Leider konnte unsere Trainerin Evi Bilz nicht mitfahren, da sie bei den Seniorenmeister-schaften in Amberg war. Darüber hinaus reisten wir lediglich mit 8 spielfähigen Damen an. Unsere Luise Adler fuhr trotz Verletzung zum Anfeuern mit.

Das erste Spiel beschritten die Damen von SV Crostau, welches sie überraschender Weise mit 3:0 verloren.

Hochmotiviert bestritten wir den ersten Satz. Durch druckvolle Aufgaben und einer hervorragenden Abwehr durch unsere Libera Yvonne Mai gewannen wir diesen souverän mit 25:21.

Selbstsicher begannen wir den 2. Satz. Mit zeitweise langen Spielzügen erkämpften wir Punkt für Punkt gefolgt von den inzwischen gut ins Spiel gekommenen Klotzscheranerinnen. Durch die langjährige Erfahrung der Gegnerinnen legten diese, kurze Bälle geschickt in unsere Lücken. Somit verloren wir den Satz mit 18:25.

Zu Beginn des 3.Satzes stellte sich bei uns ein gravierender Stellungsfehler ein, welcher zu einer Verwirrung auf dem Spielfeld führte. Die Dresdnerinnen nutzten die Gelegenheit und dominierten durch druckvolle Aufgaben und gewannen den Satz deutlich mit 14:25.

Von neuen Ergeiz gepackt begannen wir den 4. Satz mit druckvollen Aufgaben und variablen Angriffen am Netz. Beide Mannschaften kämpften hart um jeden Punkt. Bei einem Punktestand von 18:18 machte eine Spielerin von Klotzsche eine Aufgabenserie, die uns aus der Bahn brachte. Den Satz bei einem Punktestand von 19:24 bereits aufgegeben, nahmen wir eine Auszeit und es wurden motivierende Worte gesprochen. Mit einer Aufgabenserie von Daniela Hielscher und druckvollen Angriffen von Julia Frischke und Anne Kramer setzten wir die Gegner unter Druck. Punkt für Punkt kämpften wir uns ran. Somit war die Freude bei 24:24 groß, um vielleicht doch noch diesen Satz zu gewinnen. Mit zwei abgewehrten Match- Bällen mussten wir dann dennoch durch einen gelegten Ball in den so genannten  „Marktplatz“ den Satz mit 26:28 abgeben und verloren letztendlich das Spiel zu 1:3.

Mit drei jungen Muttis, welche frisch aus der Babypause zurückgekommen sind, sowie Laura Czecine, welche aus der Bezirksliga zu uns gestoßen ist, spielen wir uns nach und nach gut ein, so dass in bei unserem nächsten Punktspiel am 23.11 mit großer Sicherheit ein Sieg möglich ist.

Es spielte für Zittau:

Kramer, Anne, Hielscher Daniela, Trillenberg Stephanie, Mai Yvonne, Czecine, Laura, Frischke Julia, Förster Jasmin, Schlick, Isabell

(Erstellerin: Isabell Schlick)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 9?

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.