Spielbericht 2. Damen vom 22.11.2014

von Falk Lindner

Die 2. Damenmannschaft traf auswärts auf den Tabellenzweiten Schönbacher VV. Kapitänin und Zuspielerin Susi war diesmal nicht mit von der Partie, da sie bei den 1. Damen in Sachsenklasse Ost aushalf.

Trainer Falk versuchte Druck von der Mannschaft zu nehmen und gab als Ziel das Gewinnen von 2 Sätzen aus.

Mit guter Stimmung im Team und sichtlich motiviert gingen unsere Mädels um Interims-Kapitän Lisa im ersten Satz mutig zur Sache. Dies wurde mit der 17:11-Führung belohnt. Leider schlichen sich danach einige Fehler in Annahme und Angriff ein, wodurch die erfahreneren Gastgeberinnen auf- und überholen konnten. Am Ende ging der Durchgang mit 18:25 an Schönbach.

Davon unbeeindruckt und mit dem Gefühl, dass doch etwas gegen den SVV gehen könnte bestritten die Zittauer Mädels den 2. Satz. Das wurde erneut mit einer 3-Punkte-Führung belohnt. Jedoch zum Satzende zeigten sich erneute Schwächen in der Annahme und teilweise fehlende Durchschlagskraft im Angriff. Am Ende gin auch dieser Satz mit 19:25 an Schönbach.

Im 3. Satz sorgten einige Umstellungen bei Zittau für Unruhe.  Die Mädels lagen früh mit 2:8 hinten. Dieser Rückstand wuchs zwischenzeitlich auf bis zu 11 Punkte an. Am Ende ging auch dieser Durchgang an Schönbach mit 16:25.

Dennoch soll die Stimmung im Team und der persönliche Einsatzwille jedes einzelnen Spielers hier lobend erwähnt werden. Wenn das Team in den nächsten Spielen weiter so arbeitet werden sich zwangsläufig erste Erfolge einstellen.

Für Zittau:

A. Deul, L. Küpping, A. Lindner, H. Neumann, C. Engemaier, A. Eberle, L. Große, T. Herwig, M. Matonóg, L. Wunderlich

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 5.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.