Spielbericht 2. Herren 01.02.2014

von Jens Möhring

Am letzten Heim-Spieltag waren bei der 2. Herren Großschweidnitz und Schönbach zu Gast.

Zuerst ging es gegen Großschweidnitz. Fast in Bestbesetzung (Peter Hoyer war wieder in der Halle!) ging es gleich mit Vollgas los.

Den ersten Satz gewann Zittau in 18 min mit 25:10. Die beiden nächsten Sätze gingen in jeweils 16 min mit 25:11 und 25:12 an den VVZ, der damit zu einem schnellen und Kraft sparenden 3:0 kam.

Im zweiten Spiel durfte Schönbach mit einem Vorsprung starten. Der VVZ schenkte Schönbach den ersten Satz kampflos in 10 min mit 25:6, alle Zuschauer und das Schiedsgericht fragten sich, was hier gerade passiert war. Dann war wieder Anpfiff und das Spiel begann neu. Der VVZ spielte jetzt mit, der Satz war bis zum Ende eng und ging mit 25:23 an den Gastgeber. Jetzt waren die Zittauer so richtig im Spiel und zeigten der gut gefüllten Halle, dass sie gewinnen wollten. Der dritte Satz war bis zum 17:17 ausgeglichen, am Ende gewann Zittau mit 25:19 noch sicher. Der gleiche Verlauf in Satz vier, bis zum 19:18 war es ausgelichen, dann führt der VVZ mit 22:19 ... und verliert trotzdem mit 25:22.

The same procedure as ... Tiebreak zwischen Zittau und Schönbach. Schönbach 4:0, Zittau 8:6, Zittau 15:10 - der Sieg geht in einem (meistens) spannenden Spiel mit 3:2 an den VVZ, der damit die Tabellenführug in der Kreisklasse Görlitz übernimmt.

Vielen Dank wie immer an die zahlreichen und oft seeehr lauten Zuschauer!!

P.S. Was muss man Schönbach noch anbieten, dass in Zittau mal ein Auswärtssieg gelingt ;-)

VVZ: H. Graf, J. Möhring, D. Hennig, R. Fischer, D. Marko, S. Zimmermann, J. Wittmann

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Falk Lindner |

Glückwunsch Jungs! Da hat ja André's Gespräch mit Steffen schon Früchte getragen. ;)

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.