Spielbericht 2. Herren 10.05.2014

von Jens Möhring

Am letzten Spieltag der Saison 2013/14 spielte die zweite Mannschaft in Schönbach.

Die gastgebenden Schönbacher traten zuerst gegen den VVZ an, danach gewannen sie 3:0 gegen Großschweidnitz.

Also ging es im Spiel Schönbach gegen Zittau um den Titel. Wer gewinnt steht oben!

Der erste Satz begann mit viel Schwung, der Wille zum Sieg war bei beiden zu spüren. Ein absolut ausgeglichener Satz, keiner konnte sich absetzen. Bei 15:16 musste Zittau dann wechseln, bei Dirk ging es nicht mehr, dafür kam Peter. Den spannenden ersten Satz (11:12; 23:23) gewann der VVZ mit 28:26.

Im zweiten Satz erwischte Zittau den besseren Start und machte über die Mitte und Außen viel Druck. Vor allem mit viel Bewegung in der Abwehr holte der VVZ viele Bälle. Der Satz wurde mit 25:18 sicher gewonnen.

Dann war es Zeit für die obligatorische Ruhephase. Des Sieges sicher etwas weniger bewegen - schon liegen die anderen vorn, Schönbach führt im dritten Satz mit 14:8. Aber der VVZ wollte an diesem Tag das 3:0 auswärts unbedingt. Ein kleiner Ruck ging durch die Mannschaft, Zittau konnte sich wieder herankämpfen (17:18). Im Schlussspurt war dann der VVZ der Bessere und gewann mit 25:23.

Das hieß: Kreismeister! Der Titel wurde in der Halle (gemeinsam mit Schönbach) und auch danach noch ordentlich gefeiert.

Vielen Dank an die tollen Zuschauer, die wieder super Stimmung gemacht haben.

VVZ: H. Graf, J. Möhring, D. Hennig, R. Fischer, D. Marko, S. Zimmermann, P. Hoyer, J. Wittmann

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Falk |

Glückwunsch Männers zum Titel!
Schön auch die Bilder in unserer Galerie. Da kommt mal die ganze Schönbacher Wohnzimmer-Athmosphäre rüber. ;)

Bitte addieren Sie 8 und 9.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.