Spielbericht der U 14 weiblich

von Werner Neumann

Undankbarer vierter Platz bei Ostsachsenmeisterschaft der U14w in Hoyerswerda

Bei der Ostsachsenmeisterschaft am Sonntag, den 02. Februar 2014 in Hoyerswerda traten 6 Mannschaften an.

In der Vorrunde des 1. Spieles gegen Blau-Weiß Hoyerswerda, den späteren Turniersieger, kamen unsere VVZ Spielerinnen mit einem 0:2 gemäßigt ins Turnier.

Im zweiten Vergleich gegen ASV Rothenburg, welche sich mit polnischen Spielerinnen verstärkten, wurde mit viel Einsatz gekämpft, der sich bis in den Tie-Break fortsetzte und auch mit 2:1 belohnt wurde. Somit konnten wir als Zweitplatzierter aus der Vorrunde gehen.

Das Überkreuzspiel gegen den MSV Bautzen war leider nicht zu gewinnen, da die Angriffe gegen die großen Mädels ohne Wirkung blieben. Das gab den Ersatzspielern die Chance sich zu beweisen. Damit ging es am Ende um den 3. Platz gegen die TSG KW Boxberg . In diesem Spiel war zwar der Kampfgeist noch da, aber leider haben Kraft und Nerven nachgelassen.

So kam es zu einem undankbaren 4. Platz.

Fazit ist gegen die ein Jahr älteren Mannschaften war die Annahme und Kampfgeist Super. Nur im Angriff fand man keine Lücken. Einen sehr guten Tag hatte Lara Fünfstück - auch durch ihre ersten Blockerfolge .

Die gesammelte Spielerfahrung wird hilfreich für die eigene Altersklasse am 30.03. gegen ... sein.


Platzierungen:

1. BW Hoyerswerda

2. TSG KW Boxberg

3. MSV Bautzen

4. VV Zittau 09

5. ASV Rothenburg

6. Herrnhuter Volleyfanten.


Für den VV Zittau 09 spielten: Lotte Trenkler, Celine Hähne, Alexa Berkemeier, Lara Fünfstück, Vivien Nowak, Jessica Rosenow, Emma Eberle.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Falk Lindner |

Glückwunsch zur guten Leistung Mädels!
Es freut mich, wenn wir so vielversprechenden Nachwuchs im Verein haben. ;)

Bitte addieren Sie 4 und 1.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.