Spielbericht U13 wbl

von Werner Neumann

Erster und dritter Platz bei der 1. Runde zur Ostsachsenmeisterschaft

Am vergangenen Sonntag in Hoyerswerda traten 8 Mannschaften in der U13 zur 1. Runde der OSM an. Die 1. Mannschaft des VV Zittau, konnte sich in den drei Vorrundenspielen jeweils mit 2:0 durchsetzen. Unsere 2. Mannschaft kam in der Vorrunde, mit zwei Siegen und einen Aussetzer im Teilbreak gegen Weißwasser I auf den zweiten Platz. So mussten wir im Überkreuzspiel gegeneinander antreten. Der erste Satz war sehr ausgeglichen, aber am Ende setzte sich die 1. Mannschaft mit 2:0 durch. Im anderen Überkreuzvergleich setzte sich die Erste von Weißwasser über Herrnhuter durch. Im Spiel um Platz drei kam unsere zweite des VVZ gegen Herrnhuter Volleyfanten, trotz leichten Kräfteschwund zu einem hervorragenden 3. Patz, und geht mit 6 Punkte in die Endrunde. Die Mädchen der 1. Mannschaft hatten es etwas schwerer, gegen die TSG KW Weißwasser I doch am Ende war ein 2:0 Sieg der beste Lohn und so gehen 8 Punkte mit in die letzte Runde. Allen ein großen Lob für den Kampfgeist, wenn dieser in Herrnhut genauso bleibt, dann ist in der 2. Runde vieles möglich. Auch ein Lob gilt Lea Diedeck die in kurzer Zeit zur Spielfähigkeit gelangte, und machte ein Start einer zweiten Mannschaft erst möglich.

Ergebnisse 1. Runde der Ostsachsenmeisterschaft U13:

1. VV Zittau 09

2. TSG KW Boxberg/Weißwasser

3. VV Zittau 09 II

4. Herrnhuter Volleyfanten

5. SC Hoyerswerda

6. VF BW Hoyerswerda

7. ASV Rothenburg

8. TSG KW Boxberg/Weißwasser II

 

Für den VV Zittau 09 spielten:

Lara Fünfstück, Alexa Berkemeier, Vivien Nowak, Jessica Rosenow

Emma Eberle, Celine Hähne, Marike Schulz, Lea Diedeck

Weitere Bilder in der Galerie.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Ziegler Peti |

Bravo Lea Diedeck, ich bin mega stolz auf dich.... Super weter so

Kommentar von Dietrich Hafenberg |

Tolles Ergebnis!!
Da werden Team und Trainer für die Trainingstage belohnt.
Herzliche Glückwunsch und weiter so!
D. Hafenberg

Was ist die Summe aus 8 und 8?

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.