Turnierbericht U12w-Kreismeisterschaft

von Werner Neumann

Turnierbericht U12-weiblich Kreismeisterschaften

Erster Wettkampf für unsere Jüngsten Mädchen

Am vergangenen Sonntag  traten unsere jüngsten Mädchen des VV Zittau 09 den Weg nach Reichenbach an, um bei der Kreismeisterschaft der weiblichen U12 teilzunehmen.

Wir reisten mit 3 Mannschaften und  der Unterstützung der Eltern an. Für einige Mädels war es der erste Wettkampf überhaupt. Entsprechend hoch war auch die Nervosität.

Die Zittauer Mädchen waren auf drei- 3er Staffeln verteilt. So war für die 1. und der 2. Mannschaft  in der Vorrunde mit einem verlorenen und einem gewonnenen Spiel - das Erreichen des Überkreuzspieles geglückt. Auch die 3. Mannschaft konnte die Überkreuzspiele erreichen, durch einen ersten Platz in ihrer Staffel. Das zu diesem Zeitpunkt schon ein großer Erfolg  war.

Bei den Überkreuzspielen kam es dadurch zur Begegnung zwischen unserer 1. und  3. Mannschaft, welche die 1. des VVZ für sich entscheiden konnte. VV Zittau II mussten ihr Überkreuzspiel gegen Boxberg bestreiten, das trotz großer Anstrengung leider verloren ging. Somit standen die Platzierungsrunden fest. Um Platz 1 bis 3 spielten ASV Rothenburg, KW Boxberg und VVZ 09 I . Im ersten Spiel gewann Boxberg über Rothenburg, im zweiten gewann Zittau gegen Rothenburg.  Das Spiel  gegen TSG KW Boxberg wurde dann doch kein richtiges Endspiel, da bei manchen Zittauerinnen die Kräfte schwanden. Somit holte die 1. von VV Zittau eine verdiente Silbermedaille . Super!

Die 2. und 3. Mannschaft des VVZ spielten mit den Herrnhuter Volleyfanten um die Plätze 4 bis 6. Unsere 2. gewann beide Spiele. So holten sie sich mit viel Ehrgeiz einen wohl verdienten 4.Platz. Bei der 3. Mannschaft kam es leider nicht mehr zu einer Leistungssteigerung, denn die Kräfte waren in der Vorrunde bereits verbraucht. Der 6. Platz geht daher in Ordnung Damit haben sich die 1. u. 2. Mannschaft für die Endrunde in Zittau qualifiziert. Gratulation!

Um die Plätze 7 bis 9 kämpften Rothenburg II, Herrnhut II und die Neiße Volleys.

 

Fazit: Das bis hierher Erlernte wurde gut umgesetzt, insbesondere die Aufschläge. Die Mädchen des VV Zittau machten mit ihrer Leistung viel Hoffnung auf den nächsten Wettkampf, welcher am 24.11.19 stattfindet.

Wir wünschen jetzt schon viel Erfolg!

Ich danke hiermit auch den mitgereisten Eltern für Ihre Unterstützung.

Für den VVZ 09 spielten in der

1. Mannschaft:  Luise Trillenberg; Leila Lubach; Klara Seflova; Elise Maiwald

2. Mannschaft: Stine Urban; Sophie Rosenow; Paula Dau

3. Mannschaft: Melina Falch; Maria Jyrch; Nellie Rudolph

 

 

weitere Bilder in der Galerie

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 8.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.