U13 Mädels sind Ostsachsenmeister

von Werner Neumann

Am gestrigen Sonntag fand die 2. Runde der OS-Meisterschaft in Herrnhut statt. Diese konnten unsere Mädels mit einem 1. und 2. Platz beenden. Beide Mannschaften konnten ohne Satzverlust in die Überkreuzspiele gehen. Die 1. Mannschaft spielte gegen die Boxberger Mädchen, welche gegenüber dem vergangenen Wochenende ohne die Verletzten antreten mussten. Damit erkämpften unsere Mädels ein sicheres 2:0. Die 2. Zittauer Mannschaft , welche ohne Ersatzspielerin auskommen musste, spielten ihr Überkreuzspiel gegen Herrnhut. Mit zunehmender Spielsicherheit kommen sie ebenfalls zu einen 2:0 Sieg, damit war klar, dass das Endspiel der VVZ unter sich austrägt. Hoch motiviert gingen beide Mannschaften in diese Begegnung. Die angesprochene Steigerung der 2. Mannschaft machte der Ersten immer wieder Schwierigkeiten. Mannschaftskapitän Lara Fünfstück konnte ihre Mädels mit der nötigen Motivation immer wieder aus der Situation befreien. Damit konnte der 2:0- Sieg an die 1. Mannschaft gehen. Somit stand es am Ende des Turniers nach der Gesamtpunktzahl der 2 Wochenenden, der VVZ 1.Mannschaft als Ostsachsenmeister fest. Hervorragend war, dass die 2. Mannschaft sich vom 3. Platz des vergangenen Wochenende auf den 2. Platz Verbesserern konnte. Ein großes Lob gebührt allen Spielern und mitgereisten Eltern und Großeltern, die für eine gute Atmosphäre sorgten.


Weitere Plätze:

3. TSG KW Boxberg I;

4. Herrnhuter Volleyfanten;

5. SC Hoyerswerda;

6. Rothenburg;

7. TSG KW Boxberg II;

8. VF BW Hoyerswerda

Für den VV Zittau 09 spielten:

Lara Fünfstück, Alexa Berkemeier, Vivien Nowak, Jessica Rosenow

Emma Eberle, Celine Hähne, Lea Diedeck

Weitere Bilder findet ihr in der Gallerie.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Andre Wünsche |

Herzlichen Glückwunsch Mädels zu diesem tollen Ergebnis und vielen Dank an Werner für die großartige Vorbereitung. Wir sind alle mächtig stolz auf euch.

Bitte addieren Sie 1 und 5.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.