U14 Jungs gewinnen Bezirksmeisterschaft

von Andre Wünsche

Die U14-Mannschaft des VV Zittau 09 nahm an der Bezirksmeisterschaft in Bautzen teil, bei der vier Mannschaften um den Titel kämpften: MSV Bautzen I, MSV Bautzen II, VF BW Hoyerswerda und der VV Zittau 09.

Im ersten Spiel trafen die Zittauer auf die Mannschaft aus Hoyerswerda. Die Jungs zeigten von Anfang an eine konzentrierte Leistung, machten nur wenige Fehler und setzten mutige Angriffe und Aufschläge um. Die Stimmung auf dem Spielfeld war lautstark, besonders dank Jesse. Schnell erspielten sich die Zittauer einen großen Vorsprung, was ihnen die Möglichkeit gab, allen Spielern Einsatzzeit zu geben. Das Spiel endete souverän mit einem klaren 2:0-Sieg für Zittau.

Im zweiten Spiel gegen Bautzen I knüpften die Zittauer nahtlos an ihre Leistung an. Sie kannten die Spielweise der Bautzner Jungs gut und ließen ihnen keine Chance. Mit einer souveränen Leistung gewannen die Zittauer erneut mit 2:0.

Im letzten Spiel des Turniers trafen die Zittauer auf Bautzen II, den bisher schwächsten Gegner des Turniers. Obwohl Zittau im Angriff einige Fehler machte und den Gegner ins Spiel kommen ließ, gab es zu keiner Zeit Zweifel über einen Zittauer Sieg. Auch dieses Spiel endete mit einem 2:0 und somit sicherten sich die Zittauer Jungs den Turniersieg.

In einem entscheidenden Spiel zuvor setzten sich die Volleyballfreunde aus Hoyerswerda gegen Bautzen I im Tiebreak durch, was Zittau und Hoyerswerda die Qualifikation für die Sachsenmeisterschaft am 21.01.2024 in Leipzig einbrachte.

Es sei noch erwähnt, das bei Zittau nur ein Spieler im U14-Jahrgang (2011) war. Drei Spieler sind Jahrgang U13 und drei U12, die hier sehr gut bei den Großen mitgespielt haben.

Bis zum nächsten Turnier müssen die Zittauer noch an der Angriffsflexibilität und dem Spielaufbau arbeiten. Erik, Leo, Emil, Arne, Luca, Konstantin und Jesse haben jedoch gezeigt, dass sie eine starke und eingespielte Mannschaft sind, die bereit ist, sich weiter zu verbessern.

Abschlusstabelle

  1. VV Zittau 09
  2. VF BW Hoyerswerda
  3. MSV Bautzen 04 I
  4. MSV Bautzen 04 II

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 6?

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.