U18 mnl Ostsachsenmeisterschaft

von Dietmar Gorgius

Bezirksmeisterschaft Ostsachsen in der U18, männlich

Die Bezirksmeisterschaft Ostsachsen in der männlichen U18 wurde am Wochenende mit der 2. Spielrunde in Weißwasser abgeschlossen. So wie in der 1. Runde, die am 13.10. in Zittau ausgetragen wurde, erreichten die Jungen des Vereins den 3. Platz. Verbesserungen waren zu erkennen. So wurde gegen TuS Einheit Niesky, die den 2. Platz in der Endabrechnung belegte, ein Entscheidungssatz erzwungen, der leider verloren wurde. Gegen den Bezirksmeister - TSG KW Boxberg/Weißwasser - waren die körperlichen Nachteile nicht zu übersehen. Dazu muss bemerkt werden, dass von den Jungen unseres Vereins 4 Spieler im ersten Jahr in der U18 spielen und die 3 anderen Jungen noch in der U16 starten dürfen. Dafür ist der 3. Platz in der Endabrechnung ein kleiner Erfolg. Da schnell klar war, dass nicht mehr drin ist, wurden die restlichen Spiele genutzt, um auf das 5-1-System umzustellen. Nachdem das „neue“ System beim Versuch in der 1. Runde total daneben ging und letztlich wieder mit zwei Zuspielern gespielt wurde, hat es in den zwei Sielen in der 2. Runde erstaunlich gut geklappt. Da lässt für die nächste Saison hoffen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Falk |

Weiter so Jungs! Das wird schon.

Bitte addieren Sie 3 und 7.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.