U20-Mädels sind Zweiter bei Bezirksmeisterschaften

von Andre Wünsche

Am Sonntag richteten wir die U20-weiblich Bezirksmeisterschaft Endrunde in der Zittau Ottokarhalle aus.

Angereist waren Kreismeister Herrnhuter Volleyfanten, der ASV Rothenburg, die TSG KW Boxberg Weißwasser und der SV Valtenberg. Hoyerswerde hatte kurz zuvor die teilnahme abgesagt, wodurch die 5 anwesenden Teams Jeder gegen Jeden antreten mussten.

Die VVZ-Mädels kamen im ersten Spiel nur schwer in Fahrt und mussten sich dem späteren Bezirksmeister Herrnhut mit 0:2 deutlich geschlagen geben.

Im 2. Spiel gegen den etwas schwächeren SV Valtenberg konnten sich die Zittauer Mädels reinarbeiten. Am Ende ging die Partie mit 2:0 an Zittau.

Im Spiel 3 zeigten die Mädels endlich ihr Potenzial und dominierten den 1. Durchgang. Beweglich in der Abwehr, druckvoll mit Aufgabe und Angriff holten unsere Mädels letztlich das Spiel mit 2:0 Sätzen.

Nach dieser guten Leistung sollte nun auch die TSG KW Boxberg Weißwasser geschlagen werden. Im 1. Satz funktionierte das alles noch sehr gut und Boxberg kam nicht ins Spiel. Doch im 2. Satz wendete sich das Blatt. Unsicher in der Annahme und teilweise schlafmützig in der Abwehr ließen unsere Mädels Boxberg immer besser ins Spiel kommen. Damit ging folgerichtig der 2. Satz an die Gäste.

Im Tie-Break führten die hausherrinnen zunächst deutlich mit 10:5, wurde dann aber doch wieder nervös in der Annahme und Abwehr. Doch letztlich holten sich unsere Mädels den 3. Satz und damit den 2. Platz der Bezirksmeisterschaften.

Damit dürfen unsere Mädels am 11.01.2015 in der Qualifikationsrunde gegen die Zweitplatzierten der anderen sächsischen Bezirke antreten.

Für Zittau:

H. Neumann, L. Wunderlich, A. Deul, L. Große, L. Krumnow, A. Eberle, T. Kuchmistrz, S. Frindte, C. Engemaier, E. Worm, C. Oberhofer

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 1.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.