Unsere Seniorinnen bei den Deutschen Meisterschaften

von Steffen Zimmermann

Seniorinnen bei den Deutschen Meisterschaften

Alljährlich zeigen die Seniorinnen und Senioren in 14 Altersklassen bei den Deutschen Meisterschaften, dass auch in fortgeschrittenem Alter Spitzenwettkampfsport geboten wird. Wer denkt, hier ginge es gemächlich zu, liegt völlig falsch! Ehemalige Nationalspieler*innen und Bundesliga-Akteur*innen liefern sich packende Duelle und beweisen, dass ihr Ehrgeiz ungebrochen ist.

Auch unsere Seniorinnen in der Altersklasse Ü54 haben sich dieser Herausforderung wieder gestellt. 2024 wurde das Mega-Event zum ersten Mal mit zwölf Altersklassen an einem einzigen Termin und Ort ausgetragen. Vom 24. bis 26. Mai bebte Dresden unter der Energie und Leidenschaft dieser außergewöhnlichen Athleten.

Zur Vorbereitung auf die kommenden Herausforderungen fand vom 19. bis 21. April in Zittau ein energiegeladenes Trainingslager statt. Von Freitagabend bis Sonntagmittag brachte Trainer Thorsten Hasheider unsere Seniorinnen richtig auf Trab. Dieses Trainingscamp diente auch als Bestandsaufnahme des bisher erreichten Trainingsstandes, den die "Mädels" an ihren Heimatstandorten in Zittau, Schönau-Berzdorf, Hoywoy, Cottbus, Dresden und Berlin erarbeitet haben.

 

Ein echtes Highlight und Motivationsschub war der Support unserer tolle Unterstützerin, Kerstin Pawelke von der Deutschen Vermögensberatung, die uns mit einer super stylischen Ausstattung versorgte. Dank ihr strahlen wir nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in unseren neuen Outfits!

 

Ein besonderes Highlight unseres Trainingslagers war der Samstag, als wir in der Hauptturnhalle auf die jungen Teilnehmer des VVZ-Ballsport-Camps trafen. Die Sichtung des Volleyballnachwuchses von morgen hat uns richtig begeistert! So schließt sich der Kreis in der Vereinsarbeit und gibt uns noch mehr Optimismus für die Zukunft.

 

Ein riesiges Dankeschön an alle, die den Zusammenhalt und das Leistungsvermögen unserer Mannschaft unterstützen und fördern!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 7?

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.