VVZ-Jugendweihnachtsturnier gemeinsam mit den Freunden vom VK Hradek n.N.

von Falk Lindner

Am 19.12.2018 folgten 70 Kinder und Jugendliche der Einladung zum vereinsinternen Jugendweihnachtsturnier in der Zittauer Hauptturnhalle. Darunter befanden sich ca. 30 Kinder und Jugendliche von unseren tschechischen Freunden vom VK Hradek.

Wie immer bei solchen Gelegenheiten wurde ein kleines Buffet angerichtet, welches von Andrea, Susi, Yvonne und Dagmar ausgestattet und betreut wurde. Dort konnten sich die Turnierteilnehmer in den Pausen und nach dem Turnier mit ein paar Kleinigkeiten stärken.  

Nach einer gemeinsamen Erwärmung und einer kurzen Begrüßung durch unseren stellvertretenden Geschäftsführer Steffen wurden zunächst 18 Mannschaften eingeteilt. Als Kapitäne wurde dazu die anwesenden U18/U16-Spielerinnen und Spieler eingeteilt. Da dies noch nicht ausreichte, mussten Maria aus der U14 und Rieke aus der U13 ebenfalls eine Mannschaft leiten. Dazu wurden alle weiteren Kinder in den Teams verteilt.

Nun wurde in 3 Staffeln gegeneinander jeweils ein Satz über die Dauer von 6 Minuten gespielt. Nach Abschluss der Vorrundenspiele standen nun die Finalgruppen mit jeweils 3 Teams fest und es wurde um die Platzierungen gespielt. Am Ende standen die Platzierungen fest:

1. Team Lennard
2. Team Emma
3. Team Lea
4. Team Mathilde
5. Team Ben und Team Fabian
7. Team Vivien
8. Team Eva
9. Team Rieke
10. Team Lexi
11. Team Maria
12. Team Tabea
13. Team Heinrich
14. Team Hanna
15. Team Emilia
16. Team Konrad
17. Team Samuel
18. Team Blanka

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer jeweils einen Weihnachtsbeutel und machten trotz unterschiedlicher Platzierungen einen glücklichen Eindruck.

Die U13-Mädels von Anja nutzten die Kulisse der Siegerehrung, um ihr als Dankeschön für Ihr Engagement als Trainerin ein Präsent zu übergeben.

Für die Zuschauer und anwesenden Trainer war sehr schön anzusehen, wie die Kinder und Jugendlichen der unterschiedlichsten Altersklassen und mit unterschiedlichen Volleyballfähigkeiten dennoch zusammen Volleyball spielen konnten. Dafür bedanken wir uns nochmal bei unseren "Großen", die bereit waren, den "Kleinen" damit ein schönes Volleyballerlebnis zu ermöglichen!

Ein großer Dank gilt natürlich dem Buffet-Team und Emma, Dagmar, Lexi und Hans für das Einpacken der Geschenkbeutel!

Wir wünschen allen Kids, Jugendlichen und ihren Angehörigen eine frohe Weihnachtszeit!

 

Bilder findet ihr in der Galerie.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 1.

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.