VVZ Mädels - Bezirkspokal Vorrunde

von Andre Wünsche

Die 3. Damenmannschaft spielt als Jugendmannschaft im Erwachsenenspielbetrieb in der Bezirksklasse mit und damit auch im Bezirkspokal.

Bei acht gemeldeten Mannschaften gab es zwei Vorrundengruppen mit je vier Mannschaften. Unsere Mädels fuhren am Samstag nach Kunnersdorf, wo der Gastgeber TSV Kunnersdorf, die SG Panschwitz-Räckelwitz sowie die Neiße Volleys (alle Bezirksliga) zugegen waren.

Zuerst spielte Kunnersdorf gegen Panschwitz-Räckelwitz auf gutem Bezirksliga Niveau, wobei sich der Gastgeber knapp im Tiebreak durchsetzen konnte.
Jetzt endlich durften wir gegen die Neiße Volleys in die Saison starten. Dem Trainer waren die Angriffssicherung sowie ein mutiges Spiel in Angriff und Aufschlag wichtig. Bis zum 13:13 lagen die Neiße Volleys immer vorn doch dann legten die VVZ Mädels ihre Nervosität ab und spielten soliden Volleyball. Punkt um Punkt vergrößerte sich der Vorsprung bis zum 25:17 Satzgewinn.

Ähnlich verlief auch der zweite Satz. Die Zittauer ließen etwas nach, waren aber an dem Tag die bessere Mannschaft und holten sich auch diesen Satz mit 25:20.

Nun folgte das Spiel gegen die eingespielten und routinierten Gastgeber. Beide Sätze wurden deutlich mit 25:12 und 25:14 verloren aber um dazuzulernen, muss man sich nun mal mit besseren Mannschaften messen. Um dieses Spiel hätte ausgeglichener zu gestalten, fehlt der jungen Zittauer Mannschaft noch der nötige Druck im Angriff (Härte, Richtung, Varianz). Kunnersdorf kratzte alles vom Hallenboden und es gab durchaus sehenswerte Spielzüge, doch am Ende jubelten meist die Kunnersdorfer. Die flache Hallendecke war ein dankbarer Abnehmer vieler Punkte.

Der VVZ wurde an diesem Tag durch Mathilde, Eva, Jessi, Lexi, Lea, Hanna und Tabea vertreten.

Nächste Woche startet dann der reguläre Punktspielbetrieb in der Bezirksklasse in Hoyerswerda.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 3?

* Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.