Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Aktuelles

von Werner Neumann (Kommentare: 0)

Am vergangenen Sonntag hat der VV Zittau 09 die Kreismeisterschaft der U 14 Jahrgang 2001 durchgeführt. Woran auch die jüngsten des Vereins teil nahmen.

Im ersten Spiel gegen die TSG KW Boxberg/Weißwasser fingen wir...

von Dietmar Gorgius (Kommentare: 1)

Bezirksmeisterschaft Ostsachsen in der U18, männlich

Die Bezirksmeisterschaft Ostsachsen in der männlichen U18 wurde am Wochenende mit der 2. Spielrunde in Weißwasser abgeschlossen. So wie in der 1. Runde, die am 13.10. in Zittau ausgetragen wurde, erreichten die Jungen des Vereins...

von Falk Lindner (Kommentare: 0)

Am Samstag, den 23.11. spielte die 1. Herrenmannschaft gegen Valtenberg Neukirch.

Den ersten Satz begannen beide Mannschaften couragiert, die 1. Herren vom VVZ von Beginn an mit viel Druck in Aufgaben und Angriff. Das Risiko in der Aufgabe blieb hoch, die Qualität konnte jedoch nicht ganz gesteigert werden. Somit stiegen die Fehlerrate und auch das Punktekonto des Gegners. Janek konnte noch ...

von Falk Lindner (Kommentare: 0)

1. Damen des Volleyballverein Zittau verloren beim Heimspiel gegen den VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz knapp mit 2:3. Aufgrund von Krankheiten und Verletzungen durfte die Mitelblockerin der 2. Damen Melanie Schruth ihr Debut bei der Sachsenklassemannschaft geben. Sie fügte sich insgesamt gut ein und vermochte insbesondere in Block und mit ihren Aufgaben zu helfen.

Die 2. Begegnung gegen den Dresdner SSV konnten die Zittauerinnen dann erfolgreicher gestalten und mit 3:1 gewinnen.

Damit rücken die Mädels vom Rang 8 vor auf den 6. Platz in der Tabelle.

Die 1. Herren des VVZ waren auswärts erfolgreich beim Sachsenligaabsteiger Valtenberg mit 3:2 und liegen nun auf Tabellenrang 7.

Die 2. Damen unterlagen auswärts gegen den jetzigen Tabellenführer der Bezirksliga Schönbach mit 0:3.

Die 3. Damen unterlagen auswärts bei Panschwitz-Kuckau mit 0:3.

Detaillierte Berichte folgen....

von Falk Lindner (Kommentare: 0)

Am 09.11.2013 fuhren die 1.Damen des VVZ´s nach Dresden zu SG Klotzsche.

Leider konnte unsere Trainerin Evi Bilz nicht mitfahren, da sie bei den Seniorenmeister-schaften in Amberg war. Darüber hinaus reisten wir lediglich mit 8 spielfähigen Damen an. Unsere Luise Adler fuhr trotz Verletzung zum Anfeuern mit.