Aktuelles

von Falk Lindner (Kommentare: 0)

Unsere 1. Damen unterlagen gegen den derzeitigen 5. der Sachsenliga SV Lok Engelsdorf II in 4 Sätzen.

Nach anfänglicher Findungsphase in den Durchgängen 1 und 2 legten unsere Damen mal richtig los und zeigten den Gästen, dass auch in Zittau guter Volleyball gespielt wird.

Im 4. Satz konnte sich Engelsdorf dann doch noch durchsetzen und der Favoritenrolle gerecht werden. Trotzdem ein Achtungserfolg für unsere Mädels.

Wir sind stolz auf Euch!

Satzergebnisse: 12:25; 23:25; 25:15; 15:25

Der ausführliche Bericht folgt.

von Falk Lindner (Kommentare: 0)

Am Samstag waren unsere 2. Damen zugast beim MSV Bautzen 04. In der Hinrunde konnte in einem sehenswerten 5-Satz-Krimi vor heimischer Kulisse leider nur ein Punkt durch die letzendliche Niederlage eingefahren werden.

Durch den Trainer wurde bereits am Freitag die Ansage gemacht, dass Bautzen diesmal reif für eine Niederlage sein würde, wenn man den Schwung aus dem guten letzten Heimspieltag mit in die Partie nimmt.

Im ersten Satz legte Melanie

von Falk Lindner (Kommentare: 0)

Am ersten Spieltag der neuen Jahres stand für die Männer vom VVZ09 II auswärts das Spiel gegen Koweg Görlitz auf dem Programm.

Fast in Bestbesetzung begannen die Zittauer mit Vollgas ...

von Falk Lindner (Kommentare: 1)

Am Samstag empfingen die 2. Damen den Tabellendritten SV Kaupa Neuwiese und den Tabellenführer VfB Görlitz in der Zittauer Ottokarhalle.

Nach der eher schwachen Hinrunde mit lediglich einem Sieg und insgesamt 5 Punkten in der Tabelle und damit auf dem vorletzten Rang wollten die Mädels endlich mal wieder zeigen, dass in Zittau erfolgreich Volleyball gespielt wird.

Außenangreiferin Lisa ...

von Jörg Trillenberg (Kommentare: 0)

Am Samstag, den 04.01. spielte die 1. Herrenmannschaft gegen:

  • Kreuzschule Dresden

  • VC Dresden III

...