Aktuelles

von Falk Lindner (Kommentare: 1)

Am Montag, den 9. September 2019 verstarb unser Freund und Weggefährte Jaroslav Šimaček im Alter von 85 Jahren. Am Donnerstag, den 19.09.2019 wird die Beisetzung erfolgen.

Wir trauern mit seiner Familie und den zahlreichen Freunden, die Jaro auf seinem Lebensweg kennengelernt und begleitet hat. Unser Beileid gilt besonders seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern.

Jaro war es, der vor 55 Jahren den Kontakt zu den Zittauer Volleyballern suchte und dadurch eine echte Freundschaft entstand. Trotz vieler Widrigkeiten war Jaro maßgeblich daran beteiligt, dass die Treffen zwischen deutschen und tschechischen Volleyballern jedes Jahr stattfanden. So wie vor ein paar Wochen, als wir das Jubiläum feierten. Über die Jahrzehnte sah er die Welt zusammenrücken und rückte selbst mit den Volleyballern hinter der Grenze zusammen.

Trotz hohem Alter war er bei jedem Treffen anwesend, bei denen er sich mit seinen alten Freunden - darunter unser Ehrenmitglied Heinz - über alte Geschichten austauschen konnte. Gleichsam zeigte er sich offen gegenüber den immer wieder neu hinzukommenden Volleyballfreunden und versuchte trotz Sprachbarriere den Kontakt aufrecht zu halten. Zu jeder Zeit brachte er sich großzügig mit allen seinen Möglichkeiten ein. So durften wir zahlreiche Treffen, Besprechungen, Feierlichkeiten und, und, und ... in seiner Gaststätte "Na Jihu" am Kristyna-See veranstalten und ein Fass tschechisches Bier durfte bei unseren Weihnachtsturnieren auch niemals fehlen.

Für Jaro waren wir deutsche und tschechische Volleyballer - aber hauptsächlich waren wir Freunde.

Wir werden ihn immer als Freund in Erinnerung behalten und das Vermächtnis unserer Freundschaft in Ehren halten.

von Andre Wünsche (Kommentare: 0)

Die 3. Damenmannschaft spielt als Jugendmannschaft im Erwachsenenspielbetrieb in der Bezirksklasse mit und damit auch im Bezirkspokal.

von Falk Lindner (Kommentare: 0)

Nach dem zweiten Platz am Ende der letzten Saison im Gepäck und einem aufgefüllten Kader starten unsere Damen am 07.09.2019 in die neue Saison. Näheres dazu könnt Ihr hier lesen ...

von Jörg Trillenberg (Kommentare: 0)

„Ja!“  „ano!“ „kraasny!“ „Super!“ „Hnuj!“ und „Kotouč!“.

 

von Andre Wünsche

Im großartigen Rahmen der O-See Challenge findet der traditionelle O-See Beachcup statt.

Samstag 17.08.2019 Sachsen A Masters

Am Samstag findet das durch den SSVB ausgerichtete 2er Damen und 2er Herren A Beachmasters statt. Immer gut besetzt werden wir hochklassigen Beachvolleyball erleben. Die Anmeldung erfolgt über die Beach Seite des SSVB https://beach.ssvb.org Dort findet ihr auch weitere Informationen.

Sonntag 18.08.2019 Hobby Fun Turnier

Am Sonntag findet das traditionelle Hobby Fun Beachturnier statt. Männer bis Kreisklasse und Frauen (ohne Spielklassenbeschränkung) messen in Dreierteams ihre Kräfte.

  • Technical Meeting: 08:30
  • Spielbeginn: 09:00
  • Startgebühr: 25,- EUR je Mannschaft

Ihr könnt euch bis 31.07.2019 für das Turnier unter oseebeachcup@vvzittau.de anmelden. Die Startgebühr zahlt ihr bitte auf folgendes Konto ein.

  • Volleyballverein Zittau 09 e. V.
  • IBAN: DE28 8505 0100 3000 1253 10
  • BIC: WELADED1GRL
  • Verwendungszweck: O-See Beach-Cup

Da nur insgesamt 24 Mannschaften zugelassen sind, zählt der Zeitpunkt der Anmeldung inklusive Zahlungseingang.

Ausschreibung zum Download

Wir freuen uns auf euch.