Aktuelles

von Andre Wünsche (Kommentare: 0)

Sowohl die U18 Mädels als auch die Jungs sind heute unterwegs zu den Sachsenmeisterschaften 2018/19.

Während die Jungs mit Tino zum Turnier nach Leipzig müssen, fahren die Mädels mit Andre nach Zschopau. Beiden Teams eine gute Fahrt und viel Erfolg!

von Jörg Trillenberg (Kommentare: 1)

Am Samstag, den 19.01.19 spielte die 1. Herrenmannschaft des VVZ09 gegen Blau-Weiß Freital und Kaupa Neuwiese...

von Andre Wünsche (Kommentare: 0)

Heute war es soweit, der VVZ bekam als einer der Begünstigten der jährlichen Kalenderaktion der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien einen Scheck über 502,- EUR überreicht.

Glücklich nahm Kapitänin Rieke und die U12/13 Mädels des VVZ diesen von Filialleiter Denny Steffan entgegen.

Vielen Dank an die Sparkasse für die Nominierung unseres Vereins und an deren Kunden für das fleißige Kaufen der Kalender. Das Geld soll im Jugendbereich bleiben und für die Fahrtkosten zu den Sachsenmeisterschaften verwendet werden.

von Falk Lindner (Kommentare: 0)

Sonntags - 09:30 Uhr, Zittau Hauptturnhalle - Eröffnung zum Qualifikationsturnier zur diesjährigen Bezirksmeisterschaft der U12-Mädchen.
Mit dabei waren 4 Teams des VVZ, 2 Rothenburger Mannschaften, SV Reichenbach, MSV Bautzen 04, Herrnhuter Volleyfanten, TSG Kraftwerk Boxberg Weißwasser und VF Blau-Weiß Hoyerswerda mit jeweils einem Team. Wer hat die Quali geschafft? Lesen Sie weiter ...!

von Falk Lindner (Kommentare: 0)

Am Samstag traten die Sachsenklasse-Damen des VVZ beim SV Meißen an. Meißen stand zu diesem Zeitpunkt auf Rang 4 der Tabelle, hat 5 Siege aus 7 Spielen und hatte zum Saisonauftakt in Zittau mit 3:2 gewonnen. Die Zittauerinnen, derzeit noch auf Rang 2 mit 7 Siegen aus 10 Spielen und einer zuletzt schwachen Leistung gegen Aufsteiger MSV Bautzen 04 wollten zunächst sich und ihrem Trainer beweisen, dass sie in der Lage sind, guten Sachsenklasse-Volleyball zu spielen. Da der ohnehin kleine Kader an diesem Wochenende nicht auf personelle Verstärkung aus der Jugend setzen konnte und Libero Lisa verletzungsbedingt nicht mitgefahren war, standen nur 7 Spielerinnen des VVZ in der Meißner Turnhalle. ...